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Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG
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Habelbergstraße 3
36043 Fulda, DE
+49 0661 94640
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Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in (m/w/d)

Als  Berufskraftfahrer/in im regionalen Baustoffnahverkehr übernimmst du eine zentrale Rolle in der Logistik und Versorgung der Baubranche. Die Ausbildung bietet eine abwechslungsreiche Kombination aus Führen der LKW´s und logistischem Know-how, um sicherzustellen, dass die Baustellen effizient und pünktlich mit den benötigten Materialien versorgt werden. Während der Ausbildung erlernst du nicht nur das sichere Führen von LKW´s, sondern auch das präzise Beladen, Sichern und Entladen von Baustoffen. Die Herausforderungen des Baustellenverkehrs erfordern nicht nur fahrerisches Können, sondern auch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Darüber hinaus wird dir auch das technische Verständnis im Bezug auf die Fahrzeugtechnik näher gebracht, damit du dein Arbeitsgerät bestmöglich kennst.

Du hast noch keinen Führerschein? Kein Problem den übernehmen wir 

AUSBILDUNGSDAUER

3 Jahre

SCHULISCHE VORRAUSSETZUNG

Hauptschulabschluss

ABSCHLUSS

Schriftliche und praktische Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK)

AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE

  • Befördern von Gütern im Nah- und Fernverkehr
  • Abholungen und Auslieferung
  • Korrektes und sicheres Be- und Entladen
  • Sichern der Ladung
  • Festlegen der Fahrstrecke
  • Kontrollieren, Wartung und Pflege des Fahrzeugs
  • Kundenkontakt
  • Korrekte Sicherung von Unfall- und Gefahrenstellen
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Menschen, LKW und Fracht

ANFORDERUNGEN

  • Mindestalter von 16 Jahren

  • Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr
  • Flexibilität für Anpassungen im Baustellenverkehr
  • Selbstständiges Handeln und Kontrolle in herausfordernden Situationen
  • Motivation und Begeisterung für den Beruf
  • Technisches Interesse und Bereitschaft zu grundlegenden Reparaturen

Beginn: 01.September 2024 

 

 

STANDORT

Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG, 36043 Fulda

Telefon:

0661 9464-0

E-Mail:

karriere@leinweber-baucentrum.de

 

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Informationspflichten Bewerbungen (E-Mail/Post)

Umgang mit Bewerberdaten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben (z. B. per E-Mail, postalisch oder via Online-Bewerberformular). Im Folgenden informieren wir Sie über Umfang, Zweck und Verwendung Ihrer im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen personenbezogenen Daten. Wir versichern, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit geltendem Datenschutzrecht und allen weiteren gesetzlichen Bestimmungen erfolgt und Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden.

UMFANG UND ZWECK DER DATENERHEBUNG

Wenn Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen, verarbeiten wir Ihre damit verbundenen personenbezogenen Daten (z. B. Kontakt- und Kommunikationsdaten, Bewerbungsunterlagen, Notizen im Rahmen von Bewerbungsgesprächen etc.), soweit dies zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich ist. Rechtsgrundlage hierfür ist § 26 BDSG-neu nach deutschem Recht (Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses), Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (allgemeine Vertragsanbahnung) und – sofern Sie eine Einwilligung erteilt haben – Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Ihre personenbezogenen Daten werden innerhalb unseres Unternehmens ausschließlich an Personen weitergegeben, die an der Bearbeitung Ihrer Bewerbung beteiligt sind.

Sofern die Bewerbung erfolgreich ist, werden die von Ihnen eingereichten Daten auf Grundlage von § 26 BDSG-neu und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zum Zwecke der Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses in unseren Datenverarbeitungssystemen gespeichert.

AUFBEWAHRUNGSDAUER DER DATEN

Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen können, Sie ein Stellenangebot ablehnen oder Ihre Bewerbung zurückziehen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen übermittelten Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) bis zu 6 Monate ab der Beendigung des Bewerbungsverfahrens (Ablehnung oder Zurückziehung der Bewerbung) bei uns aufzubewahren.

Anschließend werden die Daten gelöscht und die physischen Bewerbungsunterlagen vernichtet. Die Aufbewahrung dient insbesondere Nachweiszwecken im Falle eines Rechtsstreits. Sofern ersichtlich ist, dass die Daten nach Ablauf der 6-Monatsfrist erforderlich sein werden (z.B. aufgrund eines drohenden oder anhängigen Rechtsstreits), findet eine Löschung erst statt, wenn der Zweck für die weitergehende Aufbewahrung entfällt.

Eine längere Aufbewahrung kann außerdem stattfinden, wenn Sie eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erteilt haben oder wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.


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